Aquaback-Training
Rehasport

+++ Unsere neue Rufnummer: 0471/30 200 106 +++

Rehasport

...wir unterstützen  Menschen mit chronischen Leiden....

Die Nordseeschwimmschule e.V. unterstützt auch Menschen mit chronischen Leiden, nach schweren Erkrankungen oder mit Behinderungen in der Gesundheitsvor- und Nachsorge.

Durch therapeutisch-sportliche Maßnahmen  wird die körperliche Leistungsfähigkeit erhalten bzw. wiedergewonnen. Unsere Übungsprogramme sollen Ihnen helfen, Folgeschäden (z. B. nach Operationen) zu vermeiden sowie Ihre Selbstständigkeit und Ihre Handlungsfähigkeit bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben wiederzuerlangen. Die Nordseeschwimmschule e.V. fördert auch  Patienten mit Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates, bei neurologischen Problemfeldern  (Parkinson, Morbus Bechterew, Schlaganfall, etc.) sowie psychischen Erkrankungen (z. B. "Burnout")

Wir helfen Ihnen dabei,  den Spaß und die Freude an der Bewegung zu entwickeln, um  dadurch zu einem lebenslangen Sporttreiben zu motivieren.

Informationen zum Download

© Nordseeschwimmschule e.V.